Die Wohn-Pflege-Gemeinschaft in Külz war eine der ersten Senioreneinrichtungen im Rhein-Hunsrück-Kreis, in der die Bewohner und die Mitarbeiter

die Impfung gegen das Corona Virus erhalten haben. Nach intensiver und sehr guter Vorbereitung, konnte die Geschäftsführerin der WG, Gabriele Weiß, am 8. Januar ein mobiles Impfteam empfangen. Koordiniert wurde der Impfablauf, der chronologisch genau durchgeplant und abgestimmt sein musste, von Frau Dipali Dutta-Quaer vom DRK Einsatzteam. Frau Dr. Carolin Bohn vom MVZ Dr. Brenner, klärte noch einmal sehr ausführlich über die bevorstehende Impfung auf. Nach Messung der Temperatur und einem negativen Corona-Testergebnis konnten alle vorab registrierten Personen geimpft werden. Die Bewohner in ihren eigenen Appartements und die Mitarbeiter in einem extra eingerichteten Impfraum.

Nach der gelungenen Impfaktion, die sich durch eine hervorragende Zusammenarbeit des mobilen Impfteams und des WG-Teams auszeichnete, waren alle sehr zufrieden.