In unserer ambulant betreuten Senioren Wohngemeinschaft trafen sich die Külzer Senioren zum vorweihnachtlichen Seniorentreff.
An der festlich gedeckten Kaffeetafel konnte man sich den selbst gebackenen Kuchen, bei netten Gesprächen, gut schmecken lassen.
Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und Herr Kosub las Weihnachtsgeschichten vor.
Eine große Überraschung war der Besuch des „Külzer Weihnachts-Kinderchors“ unter der Leitung von Stephanie Lenhard.

Unterstützt von einigen Eltern sangen die Kinder vier Lieder, was den Senioren sichtlich viel Freude bereitete. Dafür ganz herzlichen Dank an die Kinder und die Eltern.
Jetzt kann Weihnachten kommen.
Ein großes „Dankeschön“ geht auch an Herrn Kosub, der spontan seine Teilnahme zugesagt hatte, an Katharina Weiß und Anne-Rose Schmoll, die mich an dem Nachmittag unterstützt haben, aber auch an alle anderen Helferinnen und Helfer, die das ganze Jahr über, eine oder mehrere unserer vielen Veranstaltungen unterstützt haben. Ohne euch wäre vieles nicht möglich.
In diesem Sinne, weihnachtliche Grüße

Gabriele Weiß

Am Donnerstag haben die Kinder der Kinderzeitgruppe viele tolle Exemplare ihrer Namensanfangsbuchstaben mit Wolle gebastelt. Wunderschöne, einzigartige Buchstaben sind dabei entstanden. Stolz und voller Freude haben die Kinder nach dem Basteln ihre Buchstaben präsentiert, die sie jetzt an ihre Kinderzimmertüren oder Wände hängen werden.

Alle hatten sichtlichen Spaß und freuen sich auf die nächsten Male in der Kinderzeit. 

Stephanie Lenhard 

Jugend- und Familienbeauftragte 

„Süßes sonst gibt´s Saures“ hieß es an Halloween im Gemeindehaus. Viele Kinder, Groß und Klein, waren mit ihren Eltern gekommen um Halloween zu feiern. Bei einem leckeren Buffet konnten die Kinder ausgelassen Feiern und zu toller Gruselmusik tanzen und wer wollte durfte auch etwas schauriges Basteln. 

Alle hatten sichtlichen Spaß! 

Vielen Dank an alle helfenden Hände und an die Meister des tollen Buffets! 

Stephanie Lenhard 

Jugend- und Familienbeauftragte

Am 21. März haben viele Kinder mit ihren Mamas tolle Sachen für Ostern gebastelt.

Wunderschöne Osterhasenketten, Hühner und Eierbecher kamen dabei heraus. Die Zeit verflog wie im Nu! 

Ich freue mich auf viele weitere schöne Momente mit euch!

 

Stephanie Lenhard 

Jugend- und Familienbeauftragte

 

 

 

Ab sofort bieten wir im Bürgerbüro an jedem 2. und 4. Freitag im Monat, erstmals am 8. März, eine Sprechzeit mit unseren neuen Familien- und Jugendbeauftragten Stephanie Lenhard und Sandra Trarbach Schulz an. Kinder, Jugendliche und Eltern sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf regen Zuspruch.

Natürlich können in dieser Zeit auch weiterhin alle anderen Anliegen im Bürgerbüro erledigt werden.
Bernd Ries – Ortsbürgermeister