VWG-Kuelz.de 

Eine virtuelle Wohngemeinschaft ist eine Gruppe nicht sehr weit auseinander lebender Menschen, die sich gegenseitig Hilfe zusichern. Im Mittelpunkt steht das Zusammenleben der Mitglieder, die Aufmerksamkeit füreinander, aber auch die Individualität und Freiheit des Einzelnen. Dies dient dem Zweck, bestehende Nachbarschaften aufzuwerten und neue Wege der Kommunikation zu eröffnen.

Zum Portal der "Virtuellen Wohngemeinschaft Külz"

 

 

 

Virtuelle Wohngemeinschaft.de

Menschen der Generation 50plus setzen sich früher oder später mit dem Älter werden auseinander. Was wird, wenn ich nicht mehr alles alleine machen kann? Werde ich meine Wohnung bzw. mein Haus aufgeben müssen? Was ist, wenn ich nicht mehr Auto fahren kann, aber Einkäufe erledigen oder zum Arzt muss? Um wegen dieser Einschränkungen nicht gleich ins Altenheim zu müssen, möchten wir Ihnen eine neue Form des Lebens im Alter vorstellen: die virtuelle WG ..

Zu den Informationsseiten über "Virtuelle Wohngemeinschaften"