Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“ waren die Sternsinger in Külz und Neuerkirch unterwegs. Sie brachten Gottes Segen an die Häuser und baten um  Spenden für Kinder, die tagtäglich lebensbedrohliche Arbeiten verrichten müssen, damit ihre Familien überleben können. Tatkräftig unterstützt wurden die „kleinen“ Sternsinger dieses Jahr von einer vierköpfigen Männergruppe, die schon in Kindheitstagen aktiv an der Sternsingeraktion beteiligt waren und sich sicherlich gerne daran zurück erinnern. Alle Akteure waren mit viel Engagement bei der Sache und sammelten insgesamt in Külz 900,48 Euro und in Neuerkirch 649,50 Euro.

Allen Bürgerinnen und Bürgern der beiden Orte, die die Sternsinger freundlich empfangen haben und ihnen die Türen öffneten, danken wir herzlich für ihre Spende. Außerdem danken wir natürlich den Kindern und Erwachsenen für ihren Einsatz, den Begleitpersonen sowie Sebastian Weiß für die musikalische Begleitung an der Orgel. Weiterhin danken wir der Bäckerei Lenhart für die leckere Kuchenspende.

Bettina Thomes und Renate Petry