Sternsinger in Külz und Neuerkirch unterwegs

Unter dem diesjährigen Motto der Aktion " Segen bringen - Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit", waren 10 Sternsinger am vergangenen Samstag, in Külz und Neuerkirch unterwegs. In ihrer Ansprache während der kleinen Aussegnungsfeier in der Külzer Kapelle, sagte Bettina Thomes, dass nicht nur Polizisten oder Lehrer Respektspersonen sind, sondern auch jedes einzelne Kind Respekt verdient und auch so behandelt werden sollte. Nach den Fürbitten und dem Segen machten sich die Sternsinger auf den Weg. So sammelten sie

in Külz - 787,23 Euro und in Neuerkirch - 455,85 Euro. Allen Bürgerinnen und Bürgern der beiden Orte, die die Kinder freundlich empfangen haben und ihnen die Türen öffneten, danken wir herzlich für ihre Spende.

Außerdem danken wir natürlich den Kindern für ihren Einsatz, Renate Petry und Bettina Thomes für die diesjährige Organisation, den erwachsenen Begleitpersonen, sowie Sebastian Weiß für die musikalische Begleitung an der Orgel.

Die Verpflegung spendeten die Bäckerei Lenhart und die Dorfgemeinschaft Külz e.V. .

Auch hierfür vielen Dank.

Gabriele Weiß - Bürgerbüro Külz